Für unsere Arbeit gibt es eine Überschrift: People Experience!
Wir stellen uns bewusst den Wünschen und Ansprüchen an eine moderne Personalberatung und kombinieren mit großer Leidenschaft Rekrutierung mit Zukunftstrends. Unser Circle of Competence umfasst:
- Confidential Direct Search, Executive- & Professional Search von Führungskräften und Senior Experts im Top- und Middle-Management
- (Inverses)Headhunting
- Führungskräfte-Coaching
- Coaching „Berufliche Neu-Orientierung“
Wir treten an, um in Organisationen, Menschen mit Menschen für eine hohe gemeinsame Wert-Schöpfung zusammen-zu-bringen. Um Menschen zu ermutigen, Ihre Lösungen zu leben…
Sie haben sich für einen beruflichen Change entschieden? Wofür würden Sie wechseln? Mögliche Impulse…
- Es braucht eine erfahrene vertriebsstarke Persönlichkeit mit Expertise aus dem Key Account- und Business Development-Management!
- Es braucht ein dynamisches Umfeld, in dem gewünscht und eingefordert wird, Dinge voran zu bringen!
- Es braucht einen hohen Gestaltungsspielraum und ein breites Verantwortungsspektrum, die oft eingebrachte und viel zitierte „grüne Wiese“ neben der Sichtbarkeit des eigenen Wirkens!
- Es braucht das Gefühl, dass die bisher erlangten Kompetenzen und die Jahre, der eigenen Entwicklung, auch durch Erfolge und Niederlagen endlich zusammen fließen, um etwas „Großes“ entstehen zu lassen, es aktiv zu begleiten und zu erleben!
Unser Mandant baut das Sales-Team weiter auf und aus – wir besetzen mehrere Positionen.
Ihr Design…
Sie bauen als integrative Sales-Persönlichkeit die Marktposition unseres Mandanten weiter aus, bedeutet: Die impulsgebende Mitgestaltung der Go-to-Market- und Vertriebsstrategie für die neu gegründete Business Unit „Fashion & Lifestyle“ sind Teil Ihres Aufgaben-Portfolios.
Es ist Ihnen bewusst: Es geht kein Weg mehr an der Digitalisierung im Vertrieb vorbei und haben begonnen, sich mit diesem Thema auseinander-zu-setzen. Auch die Analyse von Kunden-Bedürfnissen und Entwicklung neuer Logistik-Konzepte gemeinsam mit anderen Teams (wie Operations, Engineering, IT, HR) findet Ihr Interesse und knüpft an Ihre Erfahrungswelt an.
In dieser neuen Rolle sind Sie für die (Weiter-)Entwicklung der Vertriebsaktivitäten sowohl bei bestehenden als auch bei potenziellen Kunden verantwortlich; Sie übernehmen das operative und strategische Management der Kontraktlogistik-Geschäfte in der D-A-CH-Region.
Sie vermarkten das Produkt-Portfolio des Unternehmens – begeistern, überzeugen mit Persönlichkeit, Produkt-, Kalkulations- und Technologie-Kompetenz sowie vertrieblichem Können gleichermaßen.
Sie arbeiten eigenverantwortlich Angebote an interessierte (Neu-)Kunden aus, nehmen an Ausschreibungen teil, gehen in die Verhandlung mit dem Kunden und halten diesen Prozess bis zum Signing und Closing der Logistikverträge erfolgreich nach.
Hybride Welt! Sie setzen auf die online und offline Betreuung Ihrer Kunden – ein Weg zum erfolgsorientierten Kundenkontakt und professioneller Kundenbindung. Das persönliche Gespräch ist mit-entscheidend. Die qualifizierte Ansprache essentiell. Gute kompetente Fragen schaffen es, Potentiale als auch Risiken vorauszusehen, Handlungsempfehlungen aufzubereiten und Lösungswege zu entwickeln, die eine Kaufentscheidung nach-sich-ziehen. Sie leben diese Kompetenzen aktiv und erfolgreich vor.
Sie verbinden sowohl die digitalen als auch die klassischen Kanäle entlang der Customer Journey geschickt miteinander.
Ihre Kernkompetenzen…
Persönlich begeistern Sie durch Ihre hohe Ergebnisorientierung und -Erreichung, intrinsische Motivation, Beharrlichkeit, Verantwortungsbewusstsein, Durchsetzungsfähigkeit und Bodenständigkeit. Sie vertrauen Ihrer Sales-Kompetenz!
Gleichzeitig begegnen Sie Menschen und Herausforderungen mit einer positiven, empathischen und selbstreflektierten Haltung – Sie stehen für eine vertrauensvolle, transparente und wertschätzende Zusammenarbeit.
Kommunikationstarker Team-Player und aktiver Zuhörer
Affinität für neue Technologien, Tools und Arbeitsweisen
Balance zwischen „Out-of-the-box-Denken“ und Umsetzung
Reisebereitschaft
Verhandlungssichere Deutsch- und fließende Englischkenntnisse
Gerne erfolgreich abgeschlossenes Studium (Wirtschaftswissenschaften / Ingenieurwesen / Logistik) oder vergleichbare Qualifikationen mit dem Fokus auf „Sales“; erste Berührungen in der Kontraktlogistik unterstützen Ihren Erfolg – eine Einarbeitung ist jedoch gewährleistet
Mehrjährige Erfahrung in der Logistik, Software-Technologie mit Logistik im Sales, Key-Account-, Business Development-Management und / oder als Consultant
Nice-to-have ist Ihre (erste) Expertise in den Industrien „Fashion“, „Beauty“ und/oder „Lifestyle“
Die enge Zusammenarbeit mit der Leitung der Business Unit und den Teams ermöglicht Ihnen den Blick über den Tellerrand.
Welchen Impact braucht es für Sie noch? Aktuell bin ich via Mail am Besten zu erreichen – schreiben Sie mir!
Ihr angestrebtes Wunschgehalt klären wir sehr gerne im persönlichen Dialog.
Welcome as you are.