Head of HR Shared Service Center (m/w/d) in Mannheim

Wir geben unserer Arbeit eine Überschrift: INDIVIDUALITÄT!

Wir stellen uns bewusst den Wünschen + Ansprüchen an eine moderne Personalberatung + kombinieren mit großer Leidenschaft Rekrutierung mit Zukunftstrends.

Wir leben aktive Kooperationen mit Menschen aus (Welt)Konzernen + Unternehmen aus Industrie + Wirtschaft.

Wir treten an, um Menschen mit Menschen zusammen-zu-bringen. Um Menschen zu ermutigen, ihre Lösungen zu leben…

Bei all den Veränderungen + Herausforderungen der Arbeitswelt ist es für uns wichtig den Fokus klar auf den (eigentlichen) Kern zu besinnen:

MENSCHEN mit MENSCHEN zusammen zu bringen!

 

Aufbau des Shared Service Center – Sie wirken in dieser neu-geschaffenen Position in einer internationalen Unternehmensgruppe in der Wertschätzung, Respekt + ein vertrauensvoller Umgang miteinander, Teile der Unternehmenskultur sind.

Unser Mandant ist ein Arbeitgeber für Gestalter, die in einem vielseitiges Aufgabenfeld mit  Entscheidungsfreiräumen, Dinge voran-treiben.

 

In dieser Rolle führen + leiten Sie das HR Shared Service Center + zentralisieren zwei Felder von HR Operations aus den Standorten in Deutschland, Frankreich und Belgien: Payroll + Administration!

… schwerpunkte

In dieser Rolle führen + leiten Sie das HR Service Shared Center (1.600 Mitarbeiter) + zentralisieren zwei Felder der HR Operations aus den Standorten in Deutschland, Frankreich und Belgien: Payroll + Administration!

Sie sind ein Professional, der in dieser anspruchsvollen Aufgabe sowohl hands-on als auch strategisch mit seinem Team wirkt, um die termin- und qualitätsgerechten Entgeltabrechnungen neben der operativen + administrativen Personalarbeit sicher-zu-stellen.

Konzeptionelle + organisatorische Entwicklung Ihres zu verantwortenden Bereiches in Anlehnung an die Unternehmensstrategie. Konzipierung, Initiierung neuer HR-Strukturen + lösungsfokussiertes Hinterfragen bestehender Prozesse hinsichtlich Qualität, Effizient + Digitalisierung. Einführung + Steuerung von betrieblichen Sozialleistungen und Benefits sowie Management der betriebliche Altersvorsorge brauchen Ihre Kernkompetenzen.

Sie sind erster Ansprechpartner für Führungskräfte + externe Kunden in allen administrativen Fragen, Fragen der Lohn- und Gehaltsabrechnung oder sozialversicherungs- + steuerrechtlichen Themen sowie konkreten Situationen.

Sie leben aktiv wertschätzende + konstruktive Kooperationen mit allen HR-Fachbereichen der Unternehmensgruppe plus deren externen Dienstleistern.

Die Erstellung von Personalstatistiken, dem kontinuierlichen Personalreporting, dem Forecast + der Budgetplanung, die Bereitstellung von ad-hoc-Berichten ergänzen die grobe Skizzierung dieser Position.

 

design…

  • Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Spezialisierung HR, Psychologie oder vergleichbar, gerne auch eine abgeschlossene Ausbildung zum Personalkaufmann
  • Erfahrung in der Führung eines HR Service Centers oder von Teams – unser Mandant bietet auch Kandidaten eine Chance, welche in der zweiten Reihe performen – mit internationaler Ausrichtung
  • Projektmanagement
  • Nachweisbare Kenntnisse im Arbeits- und Tarifrecht, in der Personalwirtschaft – Kenntnisse im europäischen Raum sind von Vorteil
  • Konzeptionelle Fähigkeiten, unternehmerisches Denken + lösungsorientiertes Handeln 
  • Routinierter Umgang mit SAP HCM, SuccessFactors und MS Excel sowie Powerpoint
  • Fließende Deutsch– + Englischkenntnisse bilden die Basis der lokalen als auch der internationalen Zusammenarbeit

Matcht dieser Inhalt mit Ihrer beruflichen Vision?

Kontaktieren Sie mich! Bitte senden Sie Ihren CV einfach via eMail oder rufen Sie mich an. Ihre Wechselmotivation, Ihren Gehaltswunsch erörtern wir im persönlichen Dialog.

Ich freue mich an dieser Stelle einfach, Sie kennenzulernen.

sabine steigner
telefon: 06322 7914-613
handy: 0171 2696882
 
 
 

Unser Beitrag für Sie: Wir begleiten Sie als Coaches durch die Boarding-Phase!

Welcome as you are.

photo@bruce mars