Head of HR Shared Service Center (m/w/d) in der Rhein-Neckar-Metropole

Wir geben unserer Arbeit eine Überschrift: INDIVIDUALITÄT!

Wir stellen uns bewusst den Wünschen + Ansprüchen an eine moderne Personalberatung + kombinieren mit großer Leidenschaft Rekrutierung mit Zukunftstrends.

Wir leben aktive Kooperationen mit Menschen aus (Welt)Konzernen + Unternehmen aus Industrie + Wirtschaft.

Wir treten an, um Menschen mit Menschen zusammen-zu-bringen. Um Menschen zu ermutigen, ihre Lösungen zu leben…

Sie haben für 2020 entschieden, den nächsten step zu gehen?!

Perfekt!!!

Wir besetzen diese neu-geschaffene Position in Festanstellung  bei einem Global  Player mit Sitz in der Rhein-Neckar-Metropolregion.

Familien-Unternehmen, ausgezeichnete Branchenkenntnis, gesammeltes Wissen, Nachhaltigkeit, hochmotivierte Teams, exzellente Produkte sind Basis für weiteres Wachstum.

In dieser Rolle führen + leiten Sie das HR Shared Service Center + zentralisieren zwei Felder von HR Operations aus den Standorten in Deutschland, Frankreich und Belgien: Payroll + Administration!

Sie sind ein Professional, der in dieser anspruchsvollen Aufgabe sowohl hands-on als auch strategisch mit seinem Team wirkt, um die termin- und qualitätsgerechten Entgeltabrechnungen neben der operativen + administrativen Personalarbeit sicher-zu-stellen.

„Professionell zu sein, heißt, immer Verantwortung zu übernehmen, egal in welcher Situation.“ (Jonas Aalet)

Konzeptionelle + organisatorische Entwicklung Ihres zu verantwortenden Bereiches in Anlehnung an die Unternehmensstrategie. Konzipierung, Initiierung neuer HR-Strukturen + lösungsfokussiertes Hinterfragen bestehender Prozesse hinsichtlich Qualität, Effizient + Digitalisierung. Einführung + Steuerung von betrieblichen Sozialleistungen und Benefits sowie Management der betriebliche Altersvorsorge brauchen Ihre Kernkompetenzen.

Sie sind erster Ansprechpartner für Führungskräfte und externe Kunden in allen administrativen Fragen, Fragen der Lohn- und Gehaltsabrechnung oder sozialversicherungs- und steuerrechtlichen Themen sowie konkreten Situationen.

Sie leben aktiv wertschätzende + konstruktive Kooperationen mit allen HR-Fachbereichen der Unternehmensgruppe plus deren externen Dienstleistern.

Die Erstellung von Personalstatistiken, dem kontinuierlichen Personalreporting, dem Forecast und der Budgetplanung, die Bereitstellung von ad-hoc-Berichten ergänzen die grobe Skizzierung dieser Position.

design…

  • Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Spezialisierung HR, Psychologie oder vergleichbar, gerne auch eine abgeschlossene Ausbildung zum Personalkaufmann
  • Erfahrung in der Führung eines HR Service Centers oder einer Personalabteilung – unser Mandant bietet auch Kandidaten eine Chance, welche in der zweiten Reihe performen – mit internationaler Ausrichtung
  • Projektmanagement
  • Nachweisbare Kenntnisse im Arbeits- und Tarifrecht, in der Personalwirtschaft – Kenntnisse im europäischen Raum sind von Vorteil
  • Konzeptionelle Fähigkeiten, unternehmerisches Denken und lösungsorientiertes Handeln mit Durchsetzungsvermögen
  • Routinierter Umgang mit SAP HCM, SuccessFactors und MS Excel sowie Powerpoint
  • Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse bilden die Basis der lokalen als auch der internationalen Zusammenarbeit

Matcht dieser Inhalt mit Ihrer beruflichen Vision?

Kontaktieren Sie mich! Bitte senden Sie Ihren CV einfach via eMail oder rufen Sie mich an. Ihr angestrebtes Gehalt erörtern wir im persönlichen Dialog.

Ich freue mich an dieser Stelle einfach, Sie kennenzulernen.

sabine steigner
telefon: 06322 7914-613
handy: 0171 2696882
 
 
 

Unser Beitrag für Sie: Wir begleiten Sie als Coaches durch die Boarding-Phase!

Welcome as you are.

photo@ron tyson