Director of Partner Management (Mensch), deutschlandweit

Für unsere Arbeit gibt es eine Überschrift: People Experience!

Wir stellen uns bewusst den Wünschen und Ansprüchen an eine moderne Personalberatung und kombinieren mit großer Leidenschaft Rekrutierung mit Zukunftstrends. Unser Circle of Competence umfasst:

  • Confidential Direct Search, Executive- & Professional Search von Führungskräften und Senior Experts im Top- und Middle-Management
  • (Inverses)Headhunting
  • Führungskräfte-Coaching
  • Team-Entwicklung
  • Coaching „Berufliche Neu-Orientierung“

Wir treten an, um Menschen mit Menschen in Organisationen für eine hohe gemeinsame Wert-Schöpfung zusammen-zu-bringen. Um Menschen zu ermutigen, Ihre Lösungen zu leben…

Unser Mandant ist ein multinationaler Anbieter von Softwarelösungen für die Logistikbranche – er entwickelt, verkauft und implementiert Softwarelösungen entlang der Logistik-Wertschöpfungskette. Das Kunden-Portfolio reicht von weltweit-agierenden Konzernen bis hin zu kleinen und mittleren regionalen Unternehmen in Europa. Ihre Kolleginnen und Kollegen hinterfragen den Status Quo, stellen Ideen zur Diskussion und entwickeln innovative Produkte, um die Partner:innen in den Kundenunternehmen zu unterstützen, ihr Business effizienter und profitabler zu steuern, die eigene Logistikwelt nachhaltig zu verändern.

Partnerschaft ist ein (hoher) Wert unseres Mandanten. Es wird Hand-in-Hand daran gearbeitet, den Kunden mit der bestmöglichen Lösung plus Markt-Know-how zu versorgen. Der aktive Austausch mit den bestehenden und zukünftigen Partnern auf Augenhöhe ist die Basis, nicht nur eine gemeinsame Vision zu entwickeln sondern diese auch umzusetzen.

Sie lieben es, am Puls der Zeit zu sein? Die neuesten Entwicklungen und Technologien sind auf Ihrem Radar? Sie suchen die Vielfalt an inhaltlichen Themen? Großartig!!!

Wir besetzen diese neu-geschaffene Rolle zum Auf- und Ausbau des Unternehmensbereiches „Partner Management“ in Festanstellung.

Ihr Design…

Akquise, Anbindung, Betreuung und Entwicklung von Business Partnerschaften – dieser Part beinhaltet auch das Aufsetzen und Verhandeln von Rahmenverträgen

Begleitung, Sparring des Onboarding-Prozesses für neue Partner – die Entwicklung einer Strategie-Initiative um laufende Unternehmensallianzen im Hinblick auf das Leistungsversprechen und der Entwicklung neuer gemeinsamer Services zu steuern

Tragende Rolle bei der Erstellung und Ausarbeitung eines Partner-Marketing-Konzepts und dessen Umsetzung sowie der kontinuierlichen Weiterentwicklung:

Entwicklung von Wertschöpfungspartnerschaften, ganzheitliche Markt- und Kommunikationspläne, strategische Roadmaps, strategisches Portfolio- und Partnerentwicklung sowie Prognosen über einen Mehrjahreszeitraum. 

Marktbeobachtung (in Echtzeit), Wettbewerbs- und Produktanalysen im Hinblick auf mögliche Opportunitäten und optimale Validierung neuer Allianzen

Crossfunktionales Arbeiten mit den Sales-, Marketing- und Operations-Teams zur effektiven Entwicklung und Durchführung von Kundenprojekten

Kontinuierliche Weiterentwicklung der Prozesse, Abläufe und Provisionsvereinbarungen zwischen den beteiligten Playern

Status Quo Calls mit Ihren Ansprechpartnern der Partnerunternehmen, Austausch über neueste Entwicklungen, Marketing- und Vertriebsaktivitäten bzw. gemeinsame Kundenprojekte

Organisation von Partnertagen, Events, Messen und gemeinsamen Aktionen – Sie gestalten und steuern diese Schnittstelle zwischen Kunden, Mitarbeiter und Partnern, sorgen für einen reibungslosen Wissens- und Know-how-Transfer zu den jeweiligen Fach-, Produkt- und Partnerthemen

Ihre Kernkompetenzen…

Es braucht das Brennen, die Leidenschaft, die Resilienz und das Vertrauen in Ihre eigenen Kompetenzen und Ressourcen, diesen Unternehmensbereich erfolgreich auf- und auszubauen und Dinge selbst anzustossen

Es braucht sowohl den Leader of People als auch den Leader of Work

Es braucht die Seniorität in den Bereichen „Partner Management“, „Vertrieb“, „Business Development“ und „Produkt- oder Projektmanagement“ – insbesondere „Marketing“ und „Vertrieb“ ist eine ideale Kombination und entpuppt sich als zwei sich gegenseitig bedingende Bereiche

Es braucht Legal Framework

Es braucht die Affinität zur Software-Technologie und das Verständnis für Logistik

Es braucht eine aufgeschlossene, neugierige und kommunikationsfreudige Persönlichkeit

Es braucht ein analytisches und technisches Verständnis, um alle Parameter des Jobs optimal einschätzen zu können

Es braucht die deutsche und englische Sprache in Wort und Schrift

Es braucht Ihre Reisebereitschaft

Es braucht Sie!

Sehr gerne stelle ich Ihnen das Unternehmen und die Rolle vor!

Bitte senden Sie mir Ihren CV einfach via eMail. Ihr angestrebtes Gehalt erörtern wir im persönlichen Dialog. Ein Hinweis in eigener Sache: Aufgrund der aktuellen hohen Resonanz unserer Job-Offerten kann unsere Reaktion auf Ihre Bewerbung bis zu 10 Tagen dauern. Danke für Ihre Geduld.
Ich freue mich an dieser Stelle einfach, Sie kennen-zu-lernen.

sabine steigner 

Unser Beitrag für Sie: Wir begleiten Sie als Coaches durch die Pre- und Boarding-Phase!

photo@wolfgang hasselmann