Key Account Manager (Mensch) mit Business Development KnowHow, remote

Für unsere Arbeit gibt es eine Überschrift: People Experience!

Wir stellen uns bewusst den Wünschen und Ansprüchen an eine moderne Personalberatung und kombinieren mit großer Leidenschaft Rekrutierung mit Zukunftstrends. Unser Circle of Competence umfasst:

  • Confidential Direct Search, Executive- & Professional Search von Führungskräften und Senior Experts im Top- und Middle-Management
  • (Inverses)Headhunting
  • Führungskräfte-Coaching
  • Coaching „Berufliche Neu-Orientierung“

Wir treten an, um in Organisationen, Menschen mit Menschen für eine hohe gemeinsame Wert-Schöpfung zusammen-zu-bringen. Um Menschen zu ermutigen, Ihre Lösungen zu leben…

Unser Mandant gestaltet die Logistik der Zukunft in der fünften Generation(!): Über 20.000 Mitarbeitenden in über 150 Standorten in 14 Ländern.
Unser Mandant ist Innovationsführer seiner Branche mit nachweislich nachhaltiger Unternehmensführung(!). Er gehört zu den zehn führenden Logistikdienstleister in Europa.
Er übernimmt Verantwortung für Umwelt und Gesellschaft. Dies impliziert eine kontinuierliche Reflektion, um das langfristige Ziel, das Familienunternehmen wirtschaftlich stabil und klima-neutral an die nächste Generation zu übergeben.
Wir laden Sie ein, mitzuwirken!
Unser Mandant gibt eine Grundsatzerklärung zu den Menschenrechten ab. Sie zählt als Ergänzung des Verhaltenskodex der Unternehmensgruppe, der die Basis des Miteinanders mit den Menschen im Unternehmen (weltweit), den Kunden und den Lieferanten ist.
Diese in Direktvermittlung zu besetzende Rolle wurde neu geschaffen!
Ihre Arbeitsplatz-Optionen sind remote und/oder an einem Standort in Deutschland.
! Wichtig –  unser Mandant bietet Arbeitsplatz-Sicherheit. Diese Vakanz ist ein fester Bestandteil der Sales-Organisation , um die Ziele und das Wachstum in der Business Unit „Fashion & Lifestyle“ weiterhin zu sichern.

Ihr Design…

Sie bauen als integrative Sales-Persönlichkeit die Marktposition unseres Mandanten weiter aus, bedeutet: Die impulsgebende Mitgestaltung der Go-to-Market- und Vertriebsstrategie für die neu gegründete Business Unit „Fashion & Lifestyle“ sind Teil Ihres Aufgaben-Portfolios.

Die Analyse von Kunden-Bedürfnissen und Entwicklung neuer Logistik-Konzepte gemeinsam mit anderen Teams (wie Operations, Engineering, IT, HR) findet Ihr Interesse und knüpft an Ihre Erfahrungswelt an.

In dieser neuen Rolle sind Sie für die (Weiter-)Entwicklung der Vertriebsaktivitäten sowohl bei bestehenden als auch bei potenziellen Kunden verantwortlich; Sie übernehmen das operative und strategische Management der Kontraktlogistik-Geschäfte in der D-A-CH-Region.

Sie vermarkten das Produkt-Portfolio des Unternehmens – begeistern, überzeugen mit Persönlichkeit, Produkt-, Kalkulations- und Technologie-Kompetenz sowie vertrieblichem Können gleichermaßen.

Sie arbeiten eigenverantwortlich Angebote an interessierte (Neu-)Kunden aus, nehmen an Ausschreibungen teil, gehen in die Verhandlung mit dem Kunden und halten diesen Prozess bis zum Signing und Closing der Logistikverträge erfolgreich nach.

Ihre Kernkompetenzen…

Persönlich begeistern Sie durch Ihre Ergebnisorientierung und -Erreichung, intrinsische Motivation, Beharrlichkeit, Verantwortungsbewusstsein, Durchsetzungsfähigkeit und Bodenständigkeit. Sie vertrauen Ihrer Sales-Kompetenz!

Gleichzeitig begegnen Sie Menschen und Herausforderungen mit einer positiven, empathischen und selbstreflektierten Haltung – Sie  stehen für eine vertrauensvolle, transparente und wertschätzende Zusammenarbeit.

Kommunikationstarker Team-Player und aktiver Zuhörer

Affinität für neue Technologien, Tools und Arbeitsweisen

Balance zwischen „Out-of-the-box-Denken“ und Umsetzung

Reisebereitschaft

Verhandlungssichere Deutsch- und fließende Englischkenntnisse

Gerne erfolgreich abgeschlossenes Studium (Wirtschaftswissenschaften / Ingenieurwesen / Logistik) oder vergleichbare Qualifikationen mit dem Fokus auf „Sales“; erste Berührungen in der Kontraktlogistik unterstützen Ihren Erfolg – eine Einarbeitung ist jedoch gewährleistet

Mehrjährige Erfahrung in der Logistik, Software-Technologie mit Logistik im Sales, Key-Account-, Business Development-Management und / oder als Consultant

Nice-to-have ist Ihre (erste) Expertise in den Industrien „Fashion“, „Beauty“ und/oder „Lifestyle“

Die enge Zusammenarbeit mit der Leitung der Business Unit und den Teams ermöglicht Ihnen den Blick über den Tellerrand.

Welchen Impact braucht es für Sie noch? Aktuell bin ich via Mail am Besten zu erreichen – schreiben Sie mir! Ihr angestrebtes Wunschgehalt klären wir sehr gerne im persönlichen Dialog.

sabine steigner
Unser Beitrag für Sie: Wir begleiten Sie als Coaches durch die Boarding-Phase!

Welcome as you are.

photo@wolfgang hasselmann