Metropolregion Rhein-Neckar. HR Information Systems Specialist (m/w/d)

Wir geben unserer Arbeit eine Überschrift: INDIVIDUALITÄT!

Wir stellen uns bewusst den Wünschen + Ansprüchen an eine moderne Personalberatung.

Wir leben aktive Kooperationen mit Menschen aus (Welt)Konzernen + Unternehmen aus Industrie + Wirtschaft.

Wir treten an, um Menschen mit Menschen zusammen-zu-bringen. Um Menschen zu ermutigen, ihre Lösungen zu leben…

Sie suchen Ihre nächste Herausforderung? Dann gehen Sie mit uns diesen Schritt!

Wir besetzen diese neu-geschaffene Position in Festanstellung mit Entwicklungschancen bei einem Global Player mit Sitz in der Rhein-Neckar-Metropolregion.

Familien-Unternehmen , ausgezeichnete Branchenkenntnis, gesammeltes Wissen, Nachhaltigkeit, hochmotivierte Teams, exzellente Produkte sind Basis für weiteres Wachstum.

Sie wirken beim weiteren Aufbau, Implementierung + Modifizierung der HR-Systeme, HR-Daten + Reports hinsichtlich aller Unternehmensbereiche mit.

Und unterstützen dadurch HR in der Digitalisierungsstrategie, Transparenz zu schaffen, Prozess-Sicherheit + Effizienz zu erhöhen durch weltweite HR-Standards der Unternehmensgruppe.

Ihr unternehmerisches Denken + Handeln können Sie weiter entwickelt…

… design

  • Abgeschlossenes Studium (z. B. Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt HR) oder kaufmännische Ausbildung mit entsprechenden Zusatzqualifikationen + Erfahrung
  • mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Arbeit mit HRIS-Tools (bestenfalls SAPSuccessFactors)
  • Projektmanagement-Erfahrung (gerne Roll-Out-Erfahrung)
  • Hohes Maß an persönlicher + beruflicher Integrität sowie Vertrauenswürdigkeit gepaart mit interkulturellen Kompetenz
  • Intrinsisch motiviert, konstruktiver Spirit, hoher Drive + Flexibilität
  • Eigenverantwortlich, pro-aktiv
  • Analytisch, technische Affinität
  • Hohe Kommunikationsfähigkeit + ausgeprägte Dienstleistungsgedanken
  • Fließende Englisch- + Deutschkenntnisse in Wort + Schrift bilden die Basis der nationalen als auch internationalen Zusammenarbeit

… schwerpunkte

  • Weltweite Verantwortung für die Optimierung + Betreuung bestehender Module von SAPSuccessFactors sowie zukünftiger Software für HR
  • Mitarbeit an der Definition + Beschreibung von HR Prozessen sowie das systemseitige Nachhalten
  • Zentraler Ansprechpartner für die SuccessFactors Lösung
  • Zusammenarbeit + Abstimmung mit den Schnittstellen (z. B. IT, FI/CO) + den lokalen HR-Managern
  • Aufbereitung von Daten als Entscheidungsgrundlage im Bereich „Human Resources“ für die weltweite Unternehmensgruppe
  • Erstellung + Aufbereitung von Reports + Analysen
Unser Mandant bietet u. a. …
  • 100% Planungssicherheit: Unbefristeter Arbeitsvertrag
  • Weltweiter Markt
  • Vielseitige und internationale Belegschaft
  • Zusammenarbeit mit Kollegen aus verschiedensten Aufgabenbereichen
  • „Working from home“
  • Das Feld, um sowohl den privaten als auch den beruflichen Erfordernissen gerecht zu werden

Die Inhalte der Stellenbeschreibung trifft auf den ersten Blick Ihre Vorstellungen?

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung inklusive Angabe Ihrer Verfügbarkeit. Das angestrebte Jahreseinkommen klären wir sehr gerne im persönlichen Dialog.

Ich freue mich darauf, Sie kennen-zu-lernen. Kontaktieren Sie mich!

sabine steigner
telefon: 06322 7914613
handy: 0171 2696882

Unser Beitrag für Sie: Wir begleiten Sie als Coaches durch die Boarding-Phase!

Welcome as you are.

photo@jon tyson