Account Manager (m/w/d) für Großraum Karlsruhe

Wir geben unserer Arbeit eine Überschrift: INDIVIDUALITÄT!

Wir stellen uns bewusst den Wünschen + Ansprüchen an eine moderne Personalberatung + kombinieren mit großer Leidenschaft Rekrutierung mit Zukunftstrends.

Wir leben aktive Kooperationen mit Menschen aus (Welt)Konzernen + Unternehmen aus Industrie + Wirtschaft.

… Bei all den Veränderungen + Herausforderungen der Arbeitswelt ist es für uns wichtig, den Fokus klar auf den (eigentlichen) Kern zu besinnen:

MENSCHEN mit MENSCHEN zusammen-zu-bringen!

Sie suchen Ihre nächste Herausforderung? Ein dynamisches Umfeld, in dem gewünscht + eingefordert wird, Dinge voran zu bringen? Eine operative Rolle im Unternehmen, die zum Unternehmenserfolg beiträgt?

Perfekt!!!

Diese in Festanstellung zu besetzende Position in einer international agierenden mittelständischen Unternehmensgruppe innovativer Software Technologien für den Wirtschaftsbereich „Logistik“ wurde neu geschaffen + ist ebenso abwechslungsreich wie verantwortungsvoll!

Für die D A C H – agierende Vertriebsorganisation suchen wir Sie…

Ihre Leidenschaft ist der Vertrieb! Sie „befeuern“ im positiven Sinne den Aufbau + die Intensivierung der Kundenbeziehungen + committen sich, die definierte Sales-Strategie erfolgreich zu gestalten und umzusetzen.

Kunden sind die neuen Experten und wissen oft mehr über Produkte und Dienstleistungen als der Ansprechpartner im Vertrieb, denn sie nutzen die digitalen Kanäle, um sich zu informieren…

Sie wissen: Es geht kein Weg mehr an der Digitalisierung im Vertrieb vorbei + haben begonnen, sich mit diesem Thema auseinander-zu-setzen. Kennen + verstehen die Wege der digitalen Kommunikation, bringen Online-Marketing-Kenntnisse mit + unterstützen die Entwicklung der Vertriebsstrategie Ihrer Vertriebsorganisation, die sowohl die digitalen als auch die klassischen Kanäle entlang der Customer Journey geschickt miteinander verbindet.

Sie gehen neue Wege des Vertriebs, denken + handeln “outside the box“.

Customer Relationship Management – genau durch Ihre kommunikative + verbindliche Persönlichkeit identifizieren Sie Kundenbedürfnisse, -visionen + erkennen Potentiale, die  in Ihr operatives daily Doing einfließen.

Hybride Welt! Sie setzen auf die online + offline Betreuung Ihrer Kunden – ein Weg zum erfolgsorientierten Kundenkontakt + professioneller Kundenbindung. Das persönliche Gespräch ist mit-entscheidend. Die qualifizierte Ansprache essentiell. Gute kompetente Fragen schaffen es, Potentiale als auch Risiken vorauszusehen, Handlungsempfehlungen aufzubereiten + Lösungswege zu entwickeln, die eine Kaufentscheidung nach-sich-ziehen. Sie leben diese Kompetenzen aktiv + erfolgreich vor!

Dabei identifizieren Sie Cross-Selling Potentiale und bringen diese Gewinn-nutzend ein.

Monitoring der Ihnen zugesprochenen Kunden + Verantwortung -in der Schnittstellen-Funktion zu anderen Abteilungen – des reibungslosen Zusammenspiels aller relevanten Ressourcen.

Sie beherrschen sowohl die Berufsvokabeln, wie Methoden, Techniken der Gesprächsführung, der Einwandbehandlung + der erfolgreichen Verhandlung als auch das Infotainment + Storytelling.

Sie  führen Analysen von Kunden-, Wettbewerbs- und Marktverhältnissen durch, entwickeln zusammen mit der Vertriebsleitung passende Angebotsstrategien und stellen deren konsistente Umsetzung  sicher. Sie arbeiten  Differenzierungsmerkmale und Kernbotschaften heraus, die die Gewinnchancen maximieren und unseren Mandanten vom Wettbewerb abhebt (einerseits) – Sie wirken an der Weiterentwicklung der Produkte mit + entwickeln die Marktposition unseres Mandanten weiter (andererseits).

Wichtig: Erfolgsziele festzulegen und diese zu messen!

Es ist Standard für Sie, dass Sie Ihre Zahlen, die Frequenzen der Kundenkontakte sowie die Abschlussquoten kennen. Sie nutzen die relevanten Instrumente zur Erfolgsmessung – all das bringt Sie voran! 

design…

  • Abgeschlossenes Hochschulstudium oder eine vergleichbare qualifizierte Ausbildung
  • Expertise  in den Kompetenzfeldern Vertrieb + Logistik + Software-Technologiegerne mit der Spezialisierung „Lagerverwaltung“
  • mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Position
  • Leidenschaft für den Vertrieb
  • Fähigkeit + Freude, sich sicher und empathisch auf allen Managementebenen zu präsentieren/ positionieren (C-Level)
  • Kommunikationstarker Team-Player mit der Fähigkeit zur Konfliktlösung
  • Sehr hoher Qualitätsanspruch
  • Lebenslanges Lernen liegt Ihnen in den Genen
  • Balance zwischen „Out-of-the-box-Denken“ und Umsetzung
  • Flexibel, resilient 
  • Analytisches Arbeiten
  • Reisebereitschaft, um eine langfristige + intensive Kundenbindung zu gewährleisten 
  • Verhandlungssichere Deutsch- + Englischkenntnisse

Genießen Sie den Charme des Mittelstandes, hohe Professionalität + Gestaltungs-Spielraum. Die enge Zusammenarbeit mit der Vertriebsleitung + dem Team ermöglicht Ihnen den Blick über den Tellerrand.

Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bietet Ihnen unser Mandant ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Fachliche + persönliche Weiterentwicklung. Es warten neben flache Hierarchien + ein Prinzip der offenen Tür, vielfältige Projekte auf Sie!

Diese Position hat Ihre Aufmerksamkeit?! Bitte schicken Sie uns Ihren CV mit Ihren relevanten Arbeitszeugnissen via eMail vor oder rufen Sie mich für Ihre ersten Fragen einfach an. Ihr angestrebtes Gehalt erörtern wir im persönlichen Dialog.

Bitte sehen Sie mir die aktuelle Reaktionszeit von 8 Tagen nach – dies ist aufgrund der hohen Resonanz unserer aktuellen Stellenausschreibungen sowie ganztägigen Projekt-Tage geschuldet. Ich danke Ihnen sehr dafür!

sabine steigner
telefon: 06322 7914-613
handy: 0171 2696882
 
 
 
Unser Beitrag für Sie: Wir begleiten Sie als Coaches durch die Boarding-Phase!
 
 
Welcome as you are.

photo@warren wong